Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte

ich heiße Irina Dreher und bin Diplom Sozialarbeiterin/ -pädagogin. In der Schule bin ich jeden Donnerstag tätig und werde im Rahmen der Schulsozialarbeit über die Projekt Begegnung GmbH eingesetzt.

Meine Aufgaben der Schulsozialarbeit:

• Ansprechpartner für Schüler, Eltern und für Lehrkräfte
  • Vermittlung bei Konflikten innerhalb der Schule
  • Präventive Angebote für Gruppen und Einzelne (Soziales Lernen, Konzentrationstraining, Streitschlichterausbildung, Schülerparlament)
  • Kinder- und Elternsprechstunde in der 2. Und 3. Schulstunde
  • Im Rahmen des Bildungspakets möchte ich Ihnen zudem helfen, dass Ihr Kind innerhalb und außerhalb der Schule Unterstützung erhält, damit es an Aktivitäten teilnehmen kann und Förderung bekommt, wo sie notwendig ist

Eine vertrauensvolle Basis ist mir wichtig, ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen nach vorheriger Terminvereinbarung gern zur Verfügung und bin außerdem sowohl telefonisch, als auch per Mail erreichbar.

E-Mail: i.dreher@projekt-begegnung.de

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit!

Irina Dreher