Die Klasse der magischen Tiere ist voller Vorfreude auf den Schulbeginn.

Am ersten Tag nach den Ferien öffneten wir unsere Feriendosen, die von uns mit Souvenirs gefüllt wurden. Diese kleinen Erinnerungsstücke ließen die Highlights unserer Ferien für einen kurzen Moment wieder lebendig werden. Beim Öffnen der Dosen erlebten wir eine Flut glücklicher Emotionen und teilten unsere Erinnerungen miteinander. Die Magie der Souvenirs gibt uns neue Energie und Elan für das kommende Schuljahr.

Wir freuen uns darauf, die Magie der Feriendosen mit der gesamten Schulgemeinschaft zu teilen und wünschen allen einen zauberhaften Start ins neue Schuljahr!

Eure Klasse der magischen Tiere

Nach einem Vorbild der "Schule der magischen Tiere" von Margit Auer( https://www.carlsen.de/die-schule-der-magischen-tiere)

Wir sind ’ne magische Gemeinschaft

Die Klasse der magischen Tiere umfasst wundersame Tiere. In unserer Klasse bekommt jeder Mensch ein eigenes Tier. Diese Tiere zeichnen sich (wie auch ihre Menschen) durch außergewöhnliche Fähigkeiten und besondere Stärken aus. Unsere magischen Gefährten unterstützen uns beim Lernen.

Tiere sind für uns Menschen von großer Bedeutung, denn sie bereichern unser Leben in vielerlei Hinsicht. Sie sind unsere treuen Begleiter als Haustiere. Sie tragen zur Vielfalt und dem Gleichgewicht der Natur bei. Darüber hinaus können Tiere uns durch ihre Anmut und Schönheit inspirieren und uns eine tiefere Verbindung zur Natur vermitteln.

In der Klasse der magischen Tiere treffen wir auf faszinierende Lebewesen. Die Vorstellung von magischen Tieren lässt uns in eine Welt voller Wunder und Möglichkeiten eintauchen und zeigt uns, dass es mehr gibt, als das Auge sehen kann.

Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte:

Ich heiße Alexander Pieper und wurde am 07.09.1976 in Bad Karlshafen geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Lauenförde. Später zog es mich zum Studium nach Paderborn. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Kernstadtgebiet von Höxter.

In meiner Freizeit habe ich zwei große Leidenschaften: das Singen und Tanzen. Auch das Lesen von Kinder- und Jugendliteratur bereitet mir nach wie vor viel Freude.

Obwohl ich selbst kein Haustier habe, liebe ich Tiere. Besonders Hunde haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Zur Zeit bin ich der Klassenlehrer der 2. Klasse. In unserer magischen Welt haben wir einen treuen Begleiter namens Bruno, den Labradoodle. Er gehört zu unserer magischen Tierklasse und begleitet uns in unserem Alltag. Gemeinsam leben und lernen wir hier.

Unser Leben ist bunt und aufregend, und ich bin dankbar für jeden glücklichen Moment.