Die Kerzenflamme

Also bei diesem Experiment steht ein Lautsprecher vor einer Kerze, jetzt stellt man sich die Frage: Was passiert wenn man laute Musik an macht?Ich habe vermutet das die  Kerze aus geht doch das war falsch! Als ich die Musik an machte sah ich dass durch sie eine Vibration entsteht, so dass die Kerze und der Eimer wo die Kerze drauf stand anfing hoch und runter zu springen. Was lernen wir daraus, Schall kann so stark sein das es auch Dinge zu bewegen bringen kann.

von Jawad

Die Kerzenflamme

Hier geht es um die Kerzenflamme,es geht um den Schal und ich werde euch erzählen wie man das vor bereitet.Für dieses Experiment benötigt man ein Korb, den Korb muss man dann auch umdrehen und ihr braucht eine große Musikbox. Als letztes braucht man eine Kerze und diese Kerze zündet ihr dann an und wenn ihr das gemacht habt stellt ihr die Kerze auf den umdrehen Korb. So, jetzt musst ihr den Korb vor die Musikbox hinschieben. Jetzt  stellen wir uns die Frage kann das Wackeln wandern? Also, ich habe vermutet, dass die Kerze aus geht, weil der Bass so laut war. Kommen wir jetzt zu der Durchführung. Für die Durchführung müsst ihr die Box anschalten und ich habe richtig vermutet, die Kerze ging aus. 

von Nati

Experiment Wasser

Bevor wir das Experiment Wasser ausprobierten, fragten wir uns was wohl passieren wird ? Ich hatte so was noch nicht gesehen, also wusste ich auch nicht was passieren wird. Man nahm die Stimmgabel haute sie an die Tischkante und steckte sie ganz schnell in ein  Glas mit Wasser. Als wir das ganze durchgeführt hatten, vibrierte das Wasser stark. Wenn man eine Stimmgabel an die Tischkante haut und dann schnell mit der Stimmgabel in ein Glas Wasser macht, vibriert das Wasser.

von Valentina

Eine Auge gestalten mit dem Farbkreis von Küppers

Wir haben ein Auge mit dem Farbkreis von Harald Küppers gestaltet. Dabei haben wir sogar gelernt, wie die Farben in der Kunst-Geheimsprache heißen! Wir sind jetzt schon richtige Kunst-Profis!
Schaut nur, wie toll unsere Farbkreis-Augen geworden sind.

Bunte Kaffeefilter-Blüten

Seht mal! Das sind unsere bunten Blüten, die wir aus Kaffeefiltern, Filzstiften und Wasser hergestellt haben. 
Sehen die nicht toll aus? 
Wir haben sie entweder auf einem Bild als eine bunte Blumenwiese oder als einen Blumenstrauß gestaltet. Manche von uns haben auch richtige Blumen hergestellt, die man in eine Vase stellen kann.

Ein Osterei aus Klopapier herstellen!

Passend zur Osterzeit haben wir Ostereier und Osternester aus Klopapier, einer Serviette, einem Luftballon und lediglich Wasser hergestellt. Schaut nur, wie toll sie geworden sind!

Unsere Osterhasen aus Papiertüten

Schaut, was für tolle Osterhasen wir aus Papiertüten hergestellt haben!

Unsere Frühlings-Ostereier aus Birkenzweigen

Unsere lustigen Kresse-Köpfe!

Frühlings- und Wintergeistmasken

Schneekristalle

Schau dir mal diese lustigen und tollen Schneemänner an!

Lustige Schneemänner mit vertauschten Körperteilen

Unsere Bäume im Winter