"Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein !"

Wir sind die Lerngruppe 1b: Samih, Mathilda, Melina, Wulle, Sandra, Eliah, Liv, Annabelle, Rosalie, Leonard, Caitlin, Thea, Leon, Leni, Nico, Mila und Marlon.

Unser Mitschüler Wulle ist erst einen Tag nach der Einschulung eingetroffen. Er war im Urlaub und hatte einen Zug verpasst. Wulle erschien dann besonders festlich mit einer Fliege, Das hatte er sich bei einigen Jungen abgeschaut. Zum Glück konnte er seine Schultüte schon selbst tragen.

(U.Lämmchen)

Es ist toll, in der Schule Paten zu haben !

Darin sind sich die Kinder der Lerngruppen 1a und 1b einig. Bereits während des ersten Treffens in der Schule gibt es strahlende Gesichter. Zuvor hatten nämlich bereits alle von den Viertklässlern wunderschöne Post erhalten. Jeder spürt, wie gut es tut, mit seinem Paten auf dem Schulhof zu spielen, ihm im Flur zu begegnen und einfach Fragen aller Art stellen zu können. Wir freuen uns in diesem Schuljahr auf zahlreiche kleine gemeinsame Aktionen. 

(U. Lämmchen)

Rund um Wulle

Wulle hat in der vergangenen Woche eine Menge erlebt. Zuerst kam seine Cousine Wulli zu Besuch. Danach zeigte ihm Thea ihr Shirt für den Igel-Nachmittag und schließlich traf der Schulpost-Zusteller Herr Egelkraut ein, um ihm eine Bestellung zu bringen: Seine neue Mütze für kühle Tage !

(U. Lämmchen)

Herr Steinwachs und Kevin......

….sind einfach unschlagbar, wenn es um den Straßenverkehr geht. Durch Lüchtringen zog eine fröhliche Lerngruppe, die nun schon ein großes Stück sicherer beim Überqueren der Straße ist !

(U. Lämmchen)

Menü schließen